eiko_icon eiko_list_icon Containerbrand

Brand
F1 Feuer 1
Zugriffe 982
Einsatzort Details

Unterteuringen, Grünbergstraße
Datum 07.02.2019
Alarmierungszeit 05:19 Uhr
Einsatzende 07:30 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Mannschaftsstärke 17 (davon 0 in Bereitschaft)
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Oberteuringen
  • Fl.Obt.1/19-1
  • Fl.Obt.1/44-1
  • Fl.Obt.1/42-1
Feuerwehr Friedrichshafen
  • Fl.FN.1/65-3
Fahrzeugaufgebot   Fl.Obt.1/19-1  Fl.Obt.1/44-1  Fl.Obt.1/42-1  Fl.FN.1/65-3
F1 Feuer 1

Einsatzbericht

In den frühen Morgenstunden wurde die Freiwillige Feuerwehr Oberteuringen in das Gewerbegebiet Elzenbach nach Unterteuringen alarmiert.

Zuvor hatten Mitarbeiter einer dort ansässigen Firma eine Rauchentwicklung aus einem abgestellten Presscontainer bemerkt und die Integrierte Leitstelle verständigt.

Beim Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte konnte nach der Erkundung die Lage bestätigt werden. Im Inneren eines Containers hatte sich offensichtlich ein Schmorbrand entwickelt.

Aufgrund des ungünstigen Standortes des Containers, - direkt neben einer mobilen Logistikhalle, wurde ein Wechselladerfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Friedrichshafen Abteilung Stadt angefordert um den Container umzusetzen.

Nach dessen Eintreffen konnte der Container auf einer freien Fläche ohne Gefährdung ausgekippt werden. Das aus Kunstoffabfällen bestehende Brandgut wurde unter Einsatz von Atemschutz mit mehreren Trupps abgelöscht. Im Anschluss erfolgte eine Nachkontrolle mittels Wärmebildkamera.  

Neben der Feuerwehr war die Landespolizei mit einem Fahrzeug und zwei Beamten an der Einsatzstelle.

 

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder